FANDOM

Dolkka-Clan
Allgemeine Informationen
Gründer:

Raeg Dolkka

Anführer:
  • Raeg Dolkka
  • Jari Dolkka(43 VSY-17 VSY)
  • Miilo Dolkka (17 VSY-)
Besondere Mitglieder:

Ryr Dolkka, Miilo Dolkka, Rysa Dolkka, Kyr Dolkka, Jari Dolkka, Djura Dolkka, Gir Dolkka, Gar Dolkka, Elli Dolkka, Palia Dolkka, Kal Dolkka, Tion Dolkka

Sitz:

Mandalore/Elu'malu

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Mandalorianer

Der Dolkka-Clan war ein hochangesehener mandalorianischer Clan, der seinen Sitz in Elu'malu hatte. Ein bekanntes Mitglied des Clans waren der Kopfgeldjäger Ryr Dolkka und seine Adoptivschwester Elli Dolkka. Zwischen 43 VSY und 17 VSY war Jari Dolkka der Anführer des Clans.

Geschichte

Das erste bekannte Oberhaupt des Clans war Raeg Dolkka, der die "goldenen Hundert"(Ve'vutyc Olan), eine mandalorianische Eliteeinheit hunderte von Jahren vor den Klonkriegen anführte. Über die Rolle des Dolkka-Clans während des mandalorianischen Bürgerkriegs ist nichts bekannt. Jari Dolkka, ein späteres Oberhaupt des Clans, wuchs zusammen mit seinem jüngeren Bruder Kyr in Elu'malu auf. Um 43 VSY nahm Jari die Position seines Vaters, als Oberhaupt des Clans ein. Um 42 VSY heiratete er Djura Orb, ebenfalls eine mandalorianische Kriegerin. Im selben Jahr wurde Jari's erster Sohn, Miilo Dolkka geboren. Zwei Jahre später, 40 VSY, wurden Die Zwillinge Gir und Rysa Dolkka geboren. 38 VSY wurde schließlich der letzte Nachkomme, Ryr Dolkka, geboren. Im Jahre 20 VSY adoptierte Jari Dolkka, auf den Wunsch seines Sohnes Ryr Dolkka hin, Elli Dolkka.

RyrDolkka

Ryr Dolkka

Während der Klonkriege begann der jüngste Sohn, Ryr Dolkka, seine Karriere als Kopfgeldjäger. Er trat später der Söldnergilde bei. Gir Dolkka war sehr begabt im Umgang mit Maschinen und Droiden. Später wurde er Techniker und arbeitete eine Weile bei ManDroid Corporation. Rysa Dolkka war eine begnadete Köchin, die später ein erfolgreiches Restaurant in Elu'malu führte. 18 VSY bekam sie mit Gar Mariv eine Tochter, Ruusaan Dolkka. Wenig später heirateten beide. Miilo Dolkka, der älteste Sohn Jaris trat 17 VSY die Nachfolge als Anführer des Dolkka-Clans an.

Stammbaum

Raeg Dolkka
 
unbekannte Frau

unbekannter Mann
 
unbekannte Frau

Palia Dolkka
 
Kyr Dolkka

Jari Dolkka
 
Djura Dolkka

Kal Dolkka

Tion Dolkka

Gar Dolkka
 
Rysa Dolkka

Miilo Dolkka

Gir Dolkka
 
Ryr Dolkka
 
Elli Dolkka

Ruusaan Dolkka

Hinter den Kulissen

Der Dolkka-Clan wurde von Darth Lebra erfunden.