FANDOM

Ni'vo Rec
Beschreibung
Spezies:

Nikto

Rasse:

Kajain'sa'Nikto

Geschlecht:

Männlich

Hautfarbe:

Rötlich

Augenfarbe:

Grün

Körpergröße:

1,85 Meter

Besondere Merkmale:

Narbe an der linken Schulter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

65 VSY

Heimat:

Kintan

Beruf/Tätigkeit:
Dienstgrad:

Sergeant

Spezialgebiet(e):

Nahkampf

Bewaffnung:

Vibroklingen und Blaster

Fahrzeuge:

Bunky dunko

Bekannte Einsätze:

Mission von Poytta

Zugehörigkeit:

Cuy'val Dar

„Regel Nummer 2 des Nahkampfes: Wenn ihr zuschlagt, schlagt so zu, dass euer Gegner hinterher nicht wieder aufsteht.“
— Ni'vo Rec zu seinen Auszubildenden

Ni'vo Rec war ein Nikto vom Planeten Kintan, der als einer der 25 nicht-mandalorianischen Cuy'val Dar auf Kamino Republic Commandos der Großen Armee der Republik ausbildete.

Biografie

Ni'vo wurde im Jahr 65 VSY auf Kintan geboren und verließ seine Heimat etwa zwei Jahrzehnte später, um als Söldner seine Credits zu verdienen.

39 VSY geriet er in Gefangenschaft, nachdem er bei einem Auftrag einen Hutten verärgert hatte. Joppak der Hutte warf ihn in ein Verließ auf Groth, wo er die Bekanntschaft von Jango Fett machte. Zusammen wurden die beiden in einer Arena wilden Bestien zum Fraß vorgesetzt. Gemeinsam schafften sie es jedoch mit viel Anstrengung und mittelschweren Verletzungen, alle Monster zu töten und Joppak ließ sie aus Respekt, und wegen der guten Unterhaltung, ziehen.

9 Jahre später rekrutierte Jango Ni'vo, um eine Kompanie Commandos für die Große Armee der Republik auszubilden. Ihm wurde die Beta-Kompanie zugewiesen. Er bildete die 100 Klone vom Kindesalter an aus und legte besonders viel Wert auf ihre Nahkampf-Fähigkeiten und ihre Kenntnis der huttischen Sprache.

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Ni'vo sprach fließend Huttisch und wahr ein ausgezeichneter Nahkampfexperte. Selbst schwer verletzt gab er niemals einen Kampf auf. Er zeigte Interesse für Rüstungen und legte sich deswegen im Laufe der Klonkriege eine solche zu. Er fühlte sich für seine Klonsoldaten verantwortlich und sah ihr Versagen als sein Versagen. Besonders stolz war er auf Pawa Squad, seine beste Einheit, die die Schlacht von Geonosis unbeschadet überstanden hatte.

Hinter den Kulissen

Ni'vo Rec wurde von RC-3004 erfunden.