FANDOM

Striker
Beschreibung
Spezies:

Mensch (Klon)

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,83 Meter

Körpermasse:

80 Kilogramm

Biografische Daten
Geburtsdatum:

32 VSY

Heimat:

Kamino

Dienstgrad:

Klon-Marschall-Kommandant

Einheit(en):

Krayt-Bataillon

Ausrüstung:
Bewaffnung:

DC-17 Handblaster

Bekannte Einsätze:
Zugehörigkeit:

Striker war ein Klonkrieger vom Rang eines Marschall-Kommandanten, der während der Klonkriege an der Seite von Jedi-General Tira in der Großen Armee der Galaktischen Republik diente und unter anderem das Krayt-Bataillon befehligte.

Biografie

Striker wurde auf dem Wasserplaneten Kamino gezüchtet und ausgebildet und war einer der 200.000 Soldaten, die unter dem Kommando der Jedi in die Eröffnungsschlacht der Klonkriege zogen. Er kämpfte fortan zusammen mit Tira, einer Jedi-Meisterin, und bestritt die Zweite Schlacht von Excarga, einen Monat nach der Schlacht von Geonosis. Auf Drumm koordinierte er seine Truppen ohne Tira, die anderweitig betraut worden war.

19 VSY, bei der Belagerung von Siskeen, infiltrierte er zusammen mit einem Zug Klonsoldaten und der Jedi eine Basis der Separatisten und gereiet in Gefangenschaft. Als er den Befehl zur Bombardierung ihres Standortes, einem Komplex, tief unter einem Berg, den Tira vor den Augen des gegnerischen Kommandanten, Whorm Loathsom, gegeben hatte, nicht widerrufen wollte, exekutierte dieser alle anderen Klone in seiner Gewalt und warf ihn gemeinsam mit Tira in eine Zelle. Er verpasste aufgrunddessen die Order 66 und war auch hinterher, als er von ihr erfuhr, nicht gewillt, Tira zu töten.

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Stiker war sehr höflich und stets zuvorkommend. Das rührte nicht zuletzt von der erweiterten Kommandantenfortbildung her, die er nachträglich auf Kamino absolviert hatte. Er hatte ein starkes Ehrgefühl und war ein äußerst effizienter Befehlshaber, der nicht allzuviele Verluste verursachte. Schon während des Krieges hegte er Gefühle für seine Vorgesetzte, die er jedoch professionell unterdrückte, da er in erster Linie ein Soldat war. Alles andere musste warten.

Hinter den Kulissen

Striker wurde von RC-3004 erfunden und nachträglich ins Manda Squad-Projekt intergriert.