FANDOM

Vutyc Skirata
Vutyc
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Dunkelblond

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,80 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

76 NSY

Heimat:

Mandalore

Familie:

Skirata-Clan

Beruf/Tätigkeit:

Söldner

Einheit(en):
Ausrüstung:

Beskar'gam

Bewaffnung:
Bekannte Einsätze:

Schlacht von Mandalore

Zugehörigkeit:

Vutyc Skirata war ein menschlicher, mandalorianischer Söldner, der sich dem Sithblut-Imperium anschloss, um seine Heimat von der Freien Galaktischen Republik zu säubern.

Biografie

Vutyc wurde 76 NSY auf Mandalore geboren. Über sein früheres Leben, bevor er 101 NSY, aus unbekannten Gründen, in Kryostase versetzt wurde, ist nicht viel bekannt, bis darauf, dass er dem Skirata-Clan entstammt und der Urenkel des Klonsoldaten RC-3004 sein könnte.

Er wurde im Jahre 249 NSY aus der Kryostase befreit und konnte sich nur noch an wenige Details seiner Kindheit erinnern. Er kehrte nach Mandalore zurück, wo er ein relativ hohes Ansehen genoss und die 200-köpfige Nachtschatten-Miliz anführte, die Widerstand gegen die Republik leistete.

261 NSY kam der Sith-Schüler Darth Lebra nach Mandalore, um Sondereinsatztruppen für sein Imperium zu suchen. Er traf Vutyc Skirata, der ihm seine Unterstützung zusagte, wenn das Imperium im Gegenzug Mandalore befreite. Lebra machte Vutyc zum Anführer seiner Bes'bavar, einer Spezialeinheit des Imperiums und zusammen vertrieben sie die Republik von Mandalore. Später schloss sich Mandalore dem Imperium offiziell an und Lebra ernannte sich zum Mand'alor. Vutyc diente noch einige Jahre unter ihm.

Später war er sehr daran interessiert mehr über seine Ahnen und über sein früheres Leben, vor der Stasis, zu erfahren. Er stellte dementsprechend Nachforschungen auf verschiedenen Planeten an, da er keinen noch lebenden Verwandten kannte.

Ausrüstung

Vutyc trug eine traditionelle, partielle Beskar'gam, wobei einige Rüstungsplatten von Verwandten stammten, wie es der mandalorianische Brauch war. Auf seiner rechten Schulterplatte prangte ein Strillkopf, doch Vutyc wusste lange nicht, was er zu bedeuten hatte. Außerdem verwendete er eine DC-15s Blasterpistole, die er in einem Halfter an seinem Bein trägt, und eine DS-6 Blasterpistole.

Hinter den Kulissen